Microsoft sieht starkes Xbox-Wachstum in Japan

Kein Markt wächst schneller

News Michael Sosinka

Wenn es um den japanischen Markt und die Xbox Series X/S geht, dann sieht Microsoft ein "phänomenales Wachstum".

Screenshot

Die Xbox-Plattform hatte in Japan schon immer einen sehr schweren Stand, aber laut Microsoft wird jetzt ein starkes Wachstum verzeichnet. Jeremy Hinton, der Chef von Xbox in Asien, sagte: "Japan ist unser am schnellsten wachsender Markt weltweit. Wir haben in den letzten 12 Monaten ein phänomenales Wachstum in Japan erlebt. Und das sind neue Leute, die in unser Ökosystem kommen, das sind Leute, die sich für den Game-Pass anmelden, das sind Leute, die Zubehör oder Spiele auf dem PC kaufen. Wir sehen also ein wirklich phänomenales Wachstum, das aus Japan kommt und für uns ganz oben auf der Liste steht."

"Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Nachfrage in Japan absolut wächst. In den Daten, die ich sehen kann, haben wir einen wirklich hohen Prozentsatz an Konsolen, die von Leuten gekauft werden, die in der Vergangenheit nie eine Xbox-Konsole besessen haben. Und das nächste Segment von Konsumenten, die Konsolen kaufen, sind Upgrades von der Xbox 360, die für uns in Japan eine recht erfolgreiche Generation war. Wir sehen also starke Frühindikatoren in Bezug darauf, dass wir neue Leute erreichen. Die Nachfrage ist sicherlich höher, wir sehen, dass die Bestände innerhalb von Minuten ausverkauft sind," so Jeremy Hinton weiter, wobei die Xbox Series S aufgrund ihrer Kompaktheit und des niedrigeren Preises beliebter ist als im Westen.

Quelle: www.ign.com

Kommentare