Microsoft stellt Project xCloud vor

Forza Horizon 4 auf dem Smartphone gespielt

News Michael Sosinka

Microsoft hat seine Streaming-Technologie "Project xCloud" demonstriert. "Forza Horizon 4" wurde auf einem Smartphone gespielt.

In der neuen Episode von "Inside Xbox" wurde "Project xCloud" demonstriert. Über den Streaming-Dienst lassen sich Spiele auf verschiedenen Plattformen erleben, damit man nicht mehr so stark von einem Gerät abhängig ist. Gespielt wurde "Forza Horizon 4" auf einem Smartphone über ein Gamepad, das mit Bluetooth verbunden war.

"Wir entwickeln Project xCloud nicht als Ersatz für die Videospielkonsole, sondern als Möglichkeit, die gleiche Auswahl und Vielseitigkeit zu bieten, die Musik- und Filmfans heute geniessen. Wir fügen weitere Möglichkeiten hinzu, um Xbox-Spiele zu spielen. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten mehr über die Technologie zu verraten, einschliesslich der ersten Details darüber, wie und wann ihr uns helfen könnt, sie noch in diesem Jahr in realen Szenarien zu testen," so Microsoft

Kommentare