The Coalition zeigt Tech-Demo auf Basis der Unreal Engine 5

Beeindruckende Impressionen im Video

News Video Michael Sosinka

The Coalition hat auf der GDC 2021 eine beeindruckende Tech-Demo namens "Alpha Point" gezeigt. Das Ganze basiert auf der Unreal Engine 5.

Während einer Präsentation auf der GDC 2021 enthüllte der "Gears of War"-Entwickler The Coalition seine erste Tech-Demo auf Basis der Unreal Engine 5. Dazu gehören das Lumen-Beleuchtungssystem und Nanite. Die Demo mit dem Titel "Alpha Point" soll keine Arbeit an einem bestehenden Spiel darstellen, sondern nur der erste Versuch des Studios sein, die Arbeits-Pipeline innerhalb der neuen Engine für zukünftige Projekte zu formen.

"Alpha Point" fällt zwar recht kurz aus (siehe Video), aber die gezeigten Xbox Series X-Szenen sind dennoch sehr beeindruckend. Es wird demonstriert, in welche Richtung es in den nächsten Jahren gehen könnte. Zusätzlich zu "Alpha Point" hat The Coalition die Render-Demo eines Charakters in der Unreal Engine 5 veröffentlicht. Das statische Modell ist vollgepackt mit unglaublichen Details. Das ist auch im Video verfügbar.

Kommentare