Games.ch

Microsoft

[Update] Gerücht: "Games with Gold" im August mit "Assassin's Creed 4" und "CoD: Black Ops 2"

News Katja Wernicke

Laut verschiedenen Meldungen über Twitter könnten die „Games with Gold“-Inhalte für den August 2014 bereits feststehen. Wie unterschiedliche Tweets angeblich verraten, stehen in diesem Monat hochkarätige Spiele kostenlos zum Download bereit - zumindest wenn man Gold-Mitglied ist.

Screenshot

Update vom 28. Juli 2014, 17.34 Uhr

Microsoft hat nun offiziell bekannt gegeben, welche Download-Neuheiten im "Games with Gold"-Angebot im August erscheinen werden: Spieler können sich demnach über "Crimson Dragon" und "Strike Suit Zero" für die Xbox One freuen. Als Xbox-360-Spieler gibt es "Motocross Madness" und "Dishonored" gratis.

Originalmeldung vom 28. Juli 2014

Bestandteil der Spekulationen sind „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ für die Xbox One, „Call of Duty: Black Ops 2“ und „Rekoil: Liberator“ für Xbox 360. Andere Quellen berichten eher von „Rayman Legends“ oder „Zoo Tycoon“ für die Xbox One. Ganz so einig sind sich die angeblichen Enthüller also nicht und genau deshalb heisst es Vorsicht: Offizielle Angaben diesbezüglich gibt es noch nicht, da Microsoft die „Games with Gold“-Angebote für August 2014 noch nicht bekannt gegeben hat. Dies sollte jedoch in den kommenden Tagen nachgeholt werden.

Betrachtet man die vergangenen Angebote des „Games with Gold“-Programmes, so ddürften sich Xbox-One-Spieler auf ein weiteres „Xbox LIVE Arcade“-Spiel freuen. Gleichzeitig könnten Titel wie „Contrast“ in Frage kommen. Welche Spiele würdet ihr euch im kostenpflichtigen Gold-Programm von Microsoft wünschen? Irgendwelche Genre-Vorlieben? Oder hofft ihr einfach, dass die Gerüchteküche in diesem Fall richtig liegt? Diskutiert doch mit uns in den Kommentaren und verratet uns eure Tipps!

Kommentare