Xbox & Hideo Kojima sollen sich fast einig sein

Deal für neues Spiel

News Gerücht Michael Sosinka

Der GamesBeat-Reporter Jeff Grubb ist sich ziemlich sicher, dass Microsoft und Hideo Kojima fast einen Deal abgeschlossen haben.

Screenshot

Wie der Insider und GamesBeat-Reporter Jeff Grubb berichtet, sind Microsoft und Hideo Kojima nah dran, einen Deal über ein neues Spiel zu unterzeichnen, das auf Cloud-Technologie setzt. Darüber gibt es schon länger Gerüchte. Die Verhandlungen sollen sich in einem Stadium befinden, in dem es nicht mehr wahrscheinlich ist, dass sie scheitern. Ausserdem heisst es von Jeff Grubb, dass die "Portal"- und "Left 4 Dead"-Entwicklerin Kim Swift als Senior-Director für das Xbox-Cloud-Gaming-Team rekrutiert wurde, speziell um mit Hideo Kojima an seinem nächsten Spiel zu arbeiten.

"Kim Swift, die an Portal und Left 4 Dead gearbeitet hat, und sie war bei Google Stadia als so etwas wie deren Chief-Creative, sie kommt speziell, um mit Hideo Kojima an seinem Spiel zu arbeiten. Xbox hat das zwar nicht gesagt, es hiess in der Story, dass es um die Zusammenarbeit mit unabhängigen Entwicklern geht, aber es ist Hideo Kojima," so Jeff Grubb. "Der Vertrag ist nah dran an der Unterzeichnung. Er ist an einem Punkt, so denke ich, an dem ausgeschlossen ist, dass er nicht unterschrieben wird. Sie sind gerade dabei, die Details auszuarbeiten. Und ich werde bald mehr darüber sagen können."

Kommentare