Games.ch

xCloud-Streaming für PC-Spiele?

Microsoft soll daran arbeiten

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht arbeitet Microsoft daran, über xCloud PC-Spiele auf anderen Plattformen zu streamen, wie zum Beispiel auf eine Xbox.

Microsoft arbeitet angeblich daran, PC-Spiele über xCloud zu streamen. Der Thurrot-Journalist Brad Sams zitiert Personen, die mit den Plänen von Microsoft vertraut sind, und sagt, dass das Feature ähnlich wie Nvidias Geforce Now strukturiert sein könnte, das es Spielern erlaubt, ihre bestehenden PC-Titel auf andere Geräte wie Smartphones und Tablets zu streamen. Das Feature würde es theoretisch ermöglichen, PC-Spiele auf eine Xbox-Konsole zu streamen.

"Microsoft arbeitet an genau dieser Technologie und sie wird kommen," so Brad Sams. "Ich würde erwarten, dass sie es hoffentlich bald ankündigen... Ich weiss nur, dass Microsoft die Technologie hat, mit der man ein Spiel auf dem PC spielen und es über xCloud auf jede Art von Gerät streamen kann."

Kommentare