Neues von Dr. Disrespects First-Person Shooter

Project Moon ist ein 'Extraction Shooter'

News Karl Wojciechowski

Im letzten Jahr gründete der ehemalige Level Designer von Sledgehammer Games Guy Beahm, auch unter seinem Streamer-Namen "Dr. Disrespect" bekannt, das Studio Midnight Society. Gemeinsam mit den erfahrenen Entwicklern Robert Bowling ("Call of Duty") und Quinn Delhoyo ("Halo 5") hat er sich mit der Gründung des unter eigenen Angaben AAA-Studios vorgenommen, frischen Wind in das Shooter-Genre zu bringen. In einem Blogeintrag wurden nun einige Hintergründe zu dem ersten Spiel des Studios, das unter dem Codenamen "Project Moon" läuft, aufgeschlüsselt.

Der Free-to-Play Multiplayer First-Person Shooter in der Unreal Engine 5 soll dem Eintrag zufolge ein "vertikaler Extraction Shooter" werden. Damit ist ein PvPvE-Raid System gemeint, vergleichbar mit Spielen wie "Escape from Tarkov" und "Hunt: Showdown", in denen nach jeder Runde erbeuteter Loot behalten werden kann, beim Tot der Figur aber auch verloren geht. Mit vertikal ist gemeint, dass die Karte viele Möglichkeiten bietet, sich nach oben und nach unten zu bewegen. Die Unterstützer des Projektes, die "Gründer", werden alle sechs Wochen mit neuen Screenshots versorgt, welche zu Diskussionen anregen und somit die Entwicklung des Spiels beeinflussen sollen.

Die Ambitionen des Studios, was letztendlich bei "Project Moon" herauskommen soll, wurde mit folgenden Worten angegeben:

"Our high-level gameplay goals are to capture the essence of arena shooter level design with the scale and scope of battle royale player counts, and the session-to-session gameplay mechanics of extraction-based shooters."

Kommentare