Might & Magic Heroes VII - Vorschau

Frische Taktik-Tüftelei zum 20. Geburtstag der Serie

Vorschau Ulrich Wimmeroth

Geschichten aus Ashan

Screenshot
Beschreibung2

Sechs Fraktionen werden zur Verfügung stehen, jede mit eigenen Aufgaben und einer eigenen Geschichte. Insgesamt 27 Missionen sind für den Kampagnenmodus vorgesehen, der Zeitaufwand variiert dabei von kurzen Aufgaben, die kaum mehr als eine Stunde Zeit beanspruchen, bis zu ausgiebigen Feldzügen, welche einen Abend vor dem Bildschirm wie im Flug vergehen lassen. Die Übersichtskarte Ashans ist vollgepackt mit Anlaufpunkten, Sehenswürdigkeiten, gegnerischen Völkern und wirklich überall wimmelt es von Auftragsgebern, die euch mit diversen Missionen beauftragen. Mal gilt es, wenig originell, eine bestimmte Anzahl an Ressourcen zu sammeln, mal sollen fiese Zauberer ausgeschaltet werden. Los ist auf jeden Fall immer was. Und wenn man sich darauf einlässt, die zahlreichen Dialoge nicht einfach wegzuklicken, sondern wirklich zu lesen, erfährt man Stück für Stück die Hintergrundgeschichte der Fantasy-Welt.

Fazit

Was wir anspielen konnten, gefällt. Die bekannte Mischung aus rundenbasierten Kämpfen, Ressourcensammeln, simpler Städtebausimulation, dem Aufstellen einer schlagkräftigen Armee und dem Ausstatten des Helden mit einer Vielzahl an nützlichen Fähigkeiten, schlägt uns sofort wieder in seinen Bann. Hier wollen wir uns reinfuchsen, Geheimnisse aufdecken, Minen plündern, böse Kreaturen auf den taktischen Schlachtfeldern Ashans besiegen. Das Spielprinzip funktioniert und die Grafik erstrahlt dank Einsatz der Unreal 3-Engine in schickem Design mit Wettereffekten und erfreulich vielen Details.

Link-Tipp

Interview: Wie ein unabhängiges Studio die Marke "Might & Magic" mit neuem Leben füllt. (Das Interview von unseren Freunden bei RedBull Schweiz)

Kommentare

Might & Magic Heroes VII Artikel