Games.ch

Minecraft: Story Mode im Trailer

Erste Bewegtbilder zum Singleplayer-Adventure von Telltale Games

News Video Michael Sosinka

Telltale Games arbeitet am Singleplayer-Adventure "Minecraft: Story Mode", das sich nun im ersten Trailer mit Ingame-Szenen zeigt.

Derzeit findet die Minecon 2015 in London statt. Im Rahmen des Fan-Events haben Mojang und Telltale Games ("The Walking Dead", "A Wolf Among Us" einen ersten Trailer zum Singleplayer-Adventure "Minecraft: Story Mode" veröffentlicht, das in fünf Episoden veröffentlicht werden soll.

Im Trailer sind erste Ingame-Szenen zu sehen, wobei der Protagonist Jesse (gespielt von Patton Oswalt) und seine Freunde in ein Abenteuer geraten, das sie auch in die Nether-Unterwelt führt. Der Stil der Grafik orientiert sich natürlich am originalen "Minecraft" und macht einen sehr guten Eindruck. "Minecraft: Story Mode" könnte ein charmantes und interessantes Adventure werden.

"Minecraft: Story Mode" soll schon bald für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation4, PC, Mac, iOS, und Android erscheinen. Ein genauer Termin wurde leider noch nicht genannt.

Kommentare