Minecraft

News

MinecraftFar-Cry-Paket endlich verfügbar!

News

Ab sofort können sich die "Minecraft"-Jünger das neuste Texturpaket im Stil von "Far Cry" herunterladen. Angekündigt war dies bereits seit einiger Zeit und nun ist es soweit.

MinecraftHalloween-Update für PC-Spieler

News

Den PC-Nutzern des Klötzchenspiels "Minecraft" steht ab sofort die Pre-Version eines neuen Updates zur Verfügung. Hierbei geht es vor allem um den Grusel-Tag, der schon bald gefeiert wird.

Minecraft"Minecraft" trifft Slender - Gruselspass mit Pixeloptik

News

In den vergangenen Wochen und Monaten ist kaum ein Spieler nicht mit "Slender" in Berührung gekommen. Und kaum so viele Menschen haben sich anschliessend die Hosen wechseln müssen. Ja, "Slender" sorgte für jede Menge nasser Höschen und macht auch nicht vor "Minecraft" halt!

MinecraftNeues Texturpaket im Far-Cry-Stil

News

Laut einer aktuellen Pressemitteilung soll es schon bald ein neues Texturenpaket für die PC-Version von "Minecraft" geben, welches sich am bekannten Shooter "Far Cry" orientiert. Bereits ab dem 26. Oktober 2012 steht euch das kostenfreie Paket zur Verfügung.

MinecraftSpieler bastelt "Doom" nach

News

Schon oft haben Spieler ihrer Kreativität in "Minecraft" freien lauf gelassen und unzählige bekannte Objekte, Gebäude und ja auch Spiele nach gebastelt. Neuster kreativer Erguss ist eine vollständige Rekonstruktion des Spiels "Dooms" in "Minecraft"-Obtik.

MinecraftPech für Windows-8-Nutzer

News

Zwar ist das neue Betriebssystem Windows 8 noch nicht auf dem Markt, jedoch bereits jetzt in aller Munde. Zumindest für die Fans des beliebten "Minecraft"-Klötzchen-Spiels gibt es nun eher weniger gute Nachrichten.

Minecraft3 Millionen Spieler auf der Xbox 360

News

Nicht nur auf dem PC, nein auch auf Microsofts Xbox 360 hat das Spiel "Minecraft" unzählige Fans. Mittlerweile sind es sogar so viele geworden, dass eben mal so die 3 Millionen User-Marke geknackt wurde.

MinecraftPatch 1.3 steht in den Startlöchern

News

Kaum bei einem anderen Spiel wird so viel gebaut, Ideen erdacht oder der Kreativität freien Laufgelassen, als bei "Minecraft". Rund um den Globus warten die Spieler sehnlichst darauf, dass Entwickler Mojang endlich mit einem neuen Update aufwartet. Tatsächlich hat Update 1.3 nun ein festes...

MinecraftDie Xbox-Version im Test

News

"Minecraft" ist ein Spiel, welches gefällt oder eben nicht. Da kommt es ganz auf den Geschmack an. Das "Little Big Planet" unter den PC-Spielen erscheint nun auch für Xbox Live Arcade. Wir haben Burgen und Dörfer gebaut und versuchen, euch eine Empfehlung über einen allfälligen Kauf abzugeben.

MinecraftXbox-Version schlägt wie eine Bombe ein!

News

Für die Xbox 360 galt bislang "Trials Evolution" als am schnellsten verkaufter XBLA-Titel am ersten Verkaufstag. Nun stellt sich heraus - die Xbox-Version von "Minecraft" kämpft sich an die Spitze.

MinecraftXbox 360-Version ab sofort verfügbar

News

Es ist soweit! Das Warten auf die Konsolenportierung hat ein Ende. Fans hat das eigenwillige Klötzchenspiel für PC bereits jetzt schon. Nun kann man es auch auf der heimischen Konsole spielen.

MinecraftTutorial-Video Online

News

Na, wer von euch freut sich schon riesig auf die Xbox 360-Version von Minecraft? Wer es nicht mehr abwarten kann, für den haben wir jetzt ein kleines Tutorial-Video in der News, das euch den Anfang vom Spiel zeigt.

MinecraftGameRights lädt zum CraftDate ein

News

Am 29. April 2012 lädt GameRights zum Klötzchenbauen ein. Gesucht sind kreative Köpfe, die zusammen die ultimative Burg bauen - "die epische Hochburg des Spielspasses". Gestartet wird um 13:00 Uhr.

MinecraftNotch im Quake-Duell gegen Raubkopierer

News

Die Headline klingt ein wenig skurril, wir geben es ja zu - das liegt jedoch daran, dass diese Situation in der Tat sehr aussergewöhnlich ist. Wieder geht es um den Schöpfer des bekannten "Minecraft"-Klötzchenspiels.

MinecraftSpieler wollen Notch mit Statuen ehren

News

Wie viele Stunden Spielspass "Minecraft" den Spieler bis jetzt beschert hat, lässt sich wohl nur schlecht sagen. Anscheinend sind aber unzählige Spieler derart davon begeistert, dass einige nun Erfinder Notch eigene Statuen erstellen wollen. Und wo gäbe es keinen geeigneteren Ort dafür, als in...

MinecraftPatch 1.2.4 bringt neue Deko-Blöcke

News

Das neuste Update für das Klötzchenspiel "Minecraft" ist veröffentlicht worden. Patch 1.2.4 kommt mit neuen Deko-Blöcken und einem überarbeiteten Chat-System daher.

MinecraftSchon zu Beginn ein grosser Erfolg

News

Dank dem überwältigenden Erfolg des Indie-Games "Minecraft", war es Schöpfer Notch möglich eine eigene Firma zu gründen und Mitarbeiter einzustellen. Nun wurde bekannt, wie erfolgreich das Spiel zu seinen Anfängen tatsächlich gewesen ist.

MinecraftMicrosoft nennt Datum der Konsolenversion

News

Bereits seit geraumer Zeit können PC-User mit "Minecraft" ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auch Konsolenspieler sollen schon bald in den Genuss des Spiels gelangen. Microsoft gab am gestrigen Tag das Releasedatum für die Xbox-360-Version des Klötzchenbauspiels bekannt.