Minecraft

News

MinecraftStreitigkeiten um "Scrolls" wurden beigelegt

News

Lange hat es gedauert, ehe sich "Minecraft"-Firma Mojang und Bethesda über den Namen "Scrolls" einig werden konnte. "Scrolls" ist der Name eines von Mojang und dessen Präsidenten Notch geplanten neuen Spiels. Bethesda hatte im Vergangenjahr das Unternehmen angeklagt, da "Scrolls" angeblich die...

MinecraftXbox-Version ohne Kinect

News

Die Minecraft-Version für die Xbox 360 wurde für den Frühling 2012 angekündigt. Doch der Titel wird nicht wie geplant mit einer Kinect-Unterstützung auf den Markt kommen.

MinecraftFans bauen Westeros nach

News

Wer das Spiel "Minecraft" kennt weiss, was man alles mit diesem bunten Klötzchen-Bau-Spiel so alles anstellen kann. Neben nahezu 1:1 nachbauten von zum Beispiel der U.S.S. Enterprise, haben nun ambitionierte Bastler die komplette Welt von Westeros im Würfelformat nachgestellt.

MinecraftNeue Entwickler angeheuert

News

Wer träumt nicht davon, sein Hobby zum Beruf machen zu können. Für die vier Jungs, die eine ganze Reihe beliebter Minecraft-Mods veröffentlicht haben, erfüllte sich nun ein Wunschtraum. Sie wurden nämlich von Mojang angeheuert, weitere Mods unter offizieller Flagge zu entwickeln.

MinecraftSnapshot 12w08a veröffentlicht

News

Im neusten Snapshot vom "Minecraft"-Entwickler Mojang geht es um den NPC Iron Golem, um Treppenstufen und um zusätzliche Verbesserungen des Beleuchtungssystems.

MinecraftFünf Millionen PC-Spiel-Käufer

News

Der Klötzchenhit "Minecraft" ist ein echter Durchstarter - das war vielen Leuten bereits klar. Jetzt sprechen jedoch auch die Zahlen für das Spiel. Mojang gibt bekannt, dass die im November 2011 veröffentlichte PC-Version des Spiels die Fünf-Millionen-Marke an Verkäufen geknackt hat.

MinecraftEinblicke auf kommende Änderungen

News

Es gibt schon bald ein neues Update für Mojang Specifications Bauklötzchen-Spiel. Neben einem Fix für die Türen im Spiel, wurde natürlich auch an allgemeinen Problemen und Bugs gearbeitet.

MinecraftNeue Welten angekündigt

News

Jens 'Jeb' Bergenstein kündigt offiziell neue Welten für "Minecraft" an. Wann die Welten veröffentlicht werden, hängt von seiner Zeit ab - genauere Details hingegen gab er noch nicht an die Fans raus.

MinecraftSnapshot 12w06 veröffentlicht

News

Und wieder steht ein neuer Snapshot zum Download bereit. Dieses Mal gibt es einige Bugfixes und ein paar weitere Änderungen an den Dorfbewohnern und Zombies in "Minecraft".

Minecraft128 höhere Blöcke mit Version 1.2

News

Mit Version 1.2 erhält das Klötzchenspiel "Minecraft" eine neue Kartenhöhe, dies wurde nun via Twitter bekanntgegeben. In dieser Version ist ausserdem das bereits angekündigte Dschungel-Gebiet mit Kreaturen und weiteren Features enthalten.

MinecraftZwei neue geheime Projekt

News

Minecraft-Entwickler Mojang plant bereits die nächsten zwei Projekte, die bislang noch geheim sind. Dies plaudert Geschäftsführer Carl Manneh während eines Gesprächs mit der englischen Seite gamasutra.com aus.

MinecraftNächste MineCon in Europa

News

Für alle Minecraft-Fans aus Europa gibt es gute Nachrichten. SOFERN es eine weitere MineCon geben wird, findet diese in Europa statt. Dies liess der Lead Designer von "Minecraft" via Twitter verlauten.

MinecraftRassistische Beleidung durch Community-Übersetzung

News

Wenn eine starke Community an der Übersetzung eines Spiels mitarbeitet, kann das für einen Entwickler ganz grossartig und hilfreich sein, aber auch einige Probleme mit sich bringen. Ehrenamtliche Mitarbeiter von Mojang bauten einen rassistischen Witz in eine Übersetzung ein.