Minecraft

News

MinecraftPixel-Klötzchen werden zu Lego-Klötzchen

News

Es reicht nicht, dass man als Spieler in Minecraft eine schier unendliche Entfaltungsmöglichkeit besitzt, nein auch in der Realität soll man nun mit den verschiedenen Pixelklötzen herumspielen dürfen. Minecraft wird nämlich in Lego-Form zum Leben erweckt.

MinecraftInformationen zur Xbox-Portierung

News

Viele "Minecraft"-Fans sind sicher schon sehr gespannt auf die kommende Portierung für die Xbox 360. Jetzt äusserte sich das Paddy Burns von den 4J Studios zur Umsetzung des Projekts und den regelmässigen Updates.

MinecraftOcarina of Time komplett nachgebaut

News

Für viele Fans ist es das "Zelda"-Spiel überhaupt. Nun erstellte ein ambitionierter User die komplette Welt von Hyrule innerhalb von Minecraft 1 zu 1 nach und nennt das Ganze passenderweise auch noch Hyrulcraft.

MinecraftNeue Tierarten über Twitter angekündigt

News

Nachdem gestern ein Screenshot zum neuen Dschungel-Biom in "Minecraft" veröffentlicht wurde, geht es heute mit neuen Dschungel-Mobs weiter. Lead Designer Jeb Bergenstein kündigte diese via Twitter an.

MinecraftPocket-Edition rund 700.000 Mal verkauft

News

Nicht nur das PC-Hauptspiel "Minecraft" kann sich in Sachen Verkaufszahlen sehen lassen, sondern mittlerweile auch die Pocket-Version des Klötzchenspiels. Die iOS- und Android-Nutzer haben rund 700.000 Mal zugeschlagen.

MinecraftUpdate 1.1. ab sofort verfügbar

News

Alle Fans des überaus beliebten Klötzchenspiels dürfen sich heute freuen. Das Update 1.1 wurde heute für die Spieler zur Verfügung gestellt und kann über den Launcher von "Minecraft" heruntergeladen werden.

MinecraftGrosses Update für die Pocket-Edition

News

Der Klötzchenspiel "Minecraft" kommt bei den Fans auch auf iOS- und Android-Geräten sehr gut an. Die Pocket-Edition erhält laut Chefentwickler Notch schon bald ein grosses Update.

MinecraftKein Minicraft 2, sondern Minitale

News

Der Erfinder von "Minecraft" hat bei einem Wettbewerb ein kleines Spiel namens "Minicraft" vorgestellt, welches er innerhalb von 48 Stunden programmiert hat. Die Fortführung des Projekts heisst nicht mehr "Minicraft 2", sondern "Minitale".

MinecraftMinecraft meets Skyrim

News

Man nehme eine Prise Pixelblocks, etwas Himmelsrand vermische dies mit etwas Drachenblut und heraus kommt ein Crossover zu "Skyrim" und "Minecraft" mit dem Namen "Minerim"...

MinecraftStellenausschreibung: Werde Minecraft-Entwickler!

News

Viele träumen davon ... ein Job in der Spielebranche. Doch wer kein Schreib- oder Design-Talent hat und auch keinen PR-Job möchte, den verschlägt es oft in die Entwickler-Richtung. Probiert euer Glück bei Mojang - den Machern von "Minecraft".

MinecraftNächstes Update: Dorfbewohner-KI und Mod-Support

News

Der Puzzle-Hit "Minecraft" ist offiziell veröffentlicht und schlug bereits in der Beta ordentlich zu. Da noch nicht alle Inhalte implementiert sind, die Erfinder Markus Persson - kurz: Notch - geplant hatten, arbeitet man an "Minecraft" weiter, solange sich das Spiel verkauft.

MinecraftKommt auf Xbox 360

News

Auf der E3 Konferenz hat Microsoft bekannt gegeben, dass der Überraschungserfolg Minecraft demnächst auch auf der Xbox 360 mit seinem Kreativpotential Einzug halten wird.