Games.ch

Minecraft

Bei fehlendem Gewinn würde Mojang in 10 Jahren schliessen

News Sharlet

Der Gründer von "Mojang" und damit auch der Schöpfer des Spiels "Minecraft" hat in einem Interview verraten, dass er die Firma in zehn Jahren schliessen würde, wenn sie keinen Gewinn mehr einbringen würde.

ScreenshotMan hätte seiner Aussage zufolge dann "zehn lustige Jahre" gehabt. Anschliessend würde man den Angestellten im letzten Jahr sagen: "Wenn wir dieses Jahr kein Geld einnehmen, dann stirbt Mojang. Also möchtet ihr euch vielleicht schon mal nach einem neuen Job umsehen."

Das mit Abstand erfolgreichste Spiel des Unternehmens ist natürlich "Minecraft" und wird es mit Sicherheit auch noch eine ganze Weile sein. Sollte das Spiel oder ein anderes Werk danach in zehn Jahren allerdings nicht mehr gewinnbringend sein, würde Mojang laut Markus 'Notch' Persson wie gesagt dicht machen.

Kommentare