Games.ch

Maus- & Tastatur-Unterstützung auf Xbox One

Minecraft spielbar

News Michael Sosinka

Die Beta-Version von "Minecraft" hat auf der Xbox One eine Maus- und Tastatur-Unterstützung bekommen. Microsoft geht also den nächsten Schritt.

Screenshot

Wer Xbox-Insider ist, kann in der neuesten Beta-Version von "Minecraft" eine Maus und Tastatur nutzen. Windows Central hat das bereits ausprobiert (siehe Tweet). Wie es heisst, funktioniert sogar das Scroll-Rad, doch der Input-Lag des Cursors ist noch recht gross.

Aber das ist erst der Anfang. Es wird sicherlich Verbesserungen geben. Zukünftig könnten dadurch mehr Strategiespiele für die Xbox One erscheinen und auch für Shooter könnte das interessant werden. Zuletzt hat Microsoft "Age of Empires 4" für den PC angekündigt. Wie wäre es mit einer Xbox One-Umsetzung?

Kommentare