Games.ch

Minecraft

21 Millionen Downloads der Pocket-Version

News Sharlet

Dass "Minecraft" erfolgreich ist, dürfte absolut unbestritten sein. WIE erfolgreich, das zeigen nun allerdings erneut ein paar brandneue Verkaufszahlen, die sich auf die Pocket-Version des Spiels beziehen.

ScreenshotDiese Mobile-Fassung von "Minecraft" ist bereits 21 Millionen mal heruntergeladen worden. Die Fassung ist für Smartphones und Tablets verfügbar und erreichte erst vor etwa einem Jahr die Zehn-Millionen-Marke.

Zwar nicht ganz so erfolgreich wie die Pocket-Fassung, aber dennoch erfolgreich sind die anderen Versionen des Klötzchenspiels. 

So hat sich beispielsweise "Minecraft" für den PC insgesamt über 14 Millionen Mal verkauft (Stand vom Februar diesen Jahres). Die Fassung für die Xbox 360 (Stand April 2014) ist dagegen zwölf Millionen Mal über die Ladentheke gewandert.

Kommentare