Games.ch

Minecraft

Auf Xbox One sowie PS4 in 1080p und 60 FPS

News Michael Sosinka

"Minecraft" schafft es im August 2014 auch auf die Xbox One und die PlayStation 4. Wie jetzt bestätigt wurde, werden auf beiden Konsolen 1080p sowie 60 FPS erreicht.

Screenshot"Minecraft" ist schon auf vielen Plattformen erhältlich, doch die Xbox One und die PlayStation 4 werden zum Beispiel noch im August 2014 mit dem Klötzchenspiel versorgt. Von technischer Seite gibt es jetzt gute Nachrichten zu vermelden, denn wie Roger Carpenter, der Lead Producer für "Minecraft" auf der Xbox 360 und der Xbox One, auf Nachfrage via Twitter verraten hat, werden sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 eine Auflösung von 1080p und 60 Bilder pro Sekunde geboten.

In "Minecraft" für die Xbox One und die PlayStation 4 wird es unter anderem möglich sein, eigene Kreationen von der Xbox 360- und PS3-Fassung in die neue Umsetzung zu importieren, auch wenn die Welten nun grösser ausfallen. Darüber hinaus wird für Xbox 360- und PS3-Spieler ein Upgrade-Programm angeboten.

Kommentare