Minecraft mit Cross-Play-Feature

Switch-Spieler verbinden sich mit Xbox Live

News Michael Sosinka

Für das Crossplay von "Minecraft" muss man sich mit Xbox Live verbinden. Das könnte erklären, warum Sony in diesem Fall nichts davon wissen möchte.

Screenshot

Auf der E3 2017 wurde bekannt gegeben, dass "Minecraft" ein Crossplay-Feature bekommen wird. Folgende Plattformen werden beim Crossplay unterstützt: Xbox One, Switch, Windows 10, iOS, Android, Gear VR, Oculus Rift, Fire TV, Kindle Fire und Windows Phone.

Nur Sony weigert sich, aber jetzt wurde vielleicht einer der Gründe bekannt, denn der Mojang-CEO Jonas Märtensson hat erklärt, dass man sich für das Crossplay mit Xbox Live verbinden muss, selbst auf der Switch. "Wir haben ein gutes System gebraucht, um jeden zu verbinden und Xbox Live ist ein gutes System," so Jonas Märtensson.

Kommentare