Games.ch

Minecraft

Leider keine unendliche Welt für die Konsolen-Version

News Sharlet

Wie ihr vielleicht wisst, bietet die PC-Fassung von "Minecraft" quasi unendliche Weiten. Im Fall der Xbox-One- und PS4-Version des Spiels wird dies allerdings nicht der Fall sein.

ScreenshotDie Portierung von "Minecraft" für die Xbox One und PlayStation 4 wird von dem schottischen Entwickler-Unternehmen 4J Studios umgesetzt. Das Team hinter dieser Fassung verrät, dass die Karte von "Minecraft" für die beiden neuen Konsolen leider begrenzt sein wird, wie ihr es auch schon von der Version für die PlayStation 3 und Xbox 360 kennt.

Als Begründung wird die Speicherplatz-Limitierung genannt, daher ist es nicht möglich, wie auf dem PC eine unendliche Spielwelt von "Minecraft" zu bieten. Immerhin wird die Karte auf der nächsten Konsolen-Generation grösser ausfallen als bei der Xbox 360 und PlayStation 3. 

Kommentare