Games.ch

Minecraft

PlayStation-4-Version mit neuen Infos

News Sharlet

Wer das beliebte Klötzchenspiel "Minecraft" nicht am PC, mobil oder auf einer anderen Plattform spielt, der wartet möglicherweise auf die Veröffentlichung der neuen PlayStation-4-Version.

ScreenshotGenau zu dieser Fassung gibt es nun ein paar neue Informationen, die im PlayStation-Blog von Owen Hill veröffentlicht wurden. Wie der Entwickler aus dem Hause Mojang verrät, ist das Touchpad des PS4-Controllers in "Minecraft" dafür da, um sich in den Menüs des Spiels zurechtzufinden. Hiermit könnt ihr ausserdem Materialien herstellen, müsst es allerdings nicht, da das Feature komplett optional für euch sein soll.

Auch die PlayStation-4-Version wird ausserdem mit zahlreichen Trophäen ausgestattet sein. Zudem planen die Macher des Spiels ein paar Zusatzinhalte, die exklusiv für die Sony-Konsole gedacht sein sollen.

Weiter geht es mit der Information, dass der Mehrspieler-Part von "Minecraft" mit bis zu acht Spieler gefüllt sein kann. An einem System können maximal vier Personen zocken. 

Falls ihr bereits die PlayStation-3-Version von "Minecraft" besitzt, habt ihr durch ein exklusives Angebot die Möglichkeit, für nur wenige Euros auf die neue PS4-Fassung zu wechseln. Los geht es mit der neuen PS4-Fassung des Spiels übrigens im August diesen Jahres.

Kommentare