Games.ch

Minecraft

PS4-, PS Vita- und Xbox One-Version erst im August?

News Katja Wernicke

Laut den Release-Listen verschiedener Online-Händler, könnte die Aufbau-Simulation „Minecraft“ am 29. August 2014 für PlayStation 4, PlayStation Vita und Xbox One erscheinen. Eine offizielle Bestätigung von Entwickler Mojang bleibt bisher noch aus.

Screenshot

Dass das Klötzchen-Spiel noch in diesem Jahr als Retail-Version in den Handel kommt, wurde bereits vor einigen Tagen über den offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Release aber nur für das zweite oder dritte Quartal 2014 festgesetzt. Womöglich könnte es sich beim 29. August 2014 auch nur um einen Platzhalter-Termin handeln.

Besitzt ihr aktuell bereits die PlayStation 3- oder Xbox 360-Version von „Minecraft“ ist es übrigens möglich auf die jeweils „höhere Variante“ umzusteigen. Konkrete Details diesbezüglich sollen aber noch folgen. Gleichzeitig arbeiten die Entwickler an einem Datentransfer zur Handheld-Version des Spiels.

Kommentare