Games.ch

Minecraft

PS4-Edition in den finalen Zügen

News Katja Wernicke

Via Twitter hat Entwickler 4J bekannt gegeben, dass die „Minecraft“-Umsetzung für Sonys PlayStation 4 kurz vor der Veröffentlichung steht. Wann genau das Klötzchen-Spektakel jetzt erscheinen wird, steht bisher aber noch nicht bekannt.

Screenshot

Die PlayStation-4-Version von „Minecraft“ wurde aktuell an Sony für finale Tests übertragen. Eine Veröffentlichung scheint also nur noch eine Frage von wenigen Wochen sein. Auf der gamescom 2014, die aktuell in Köln stattfindet, wurde aber noch kein offizieller Release-Termin bekannt gegeben.

„Minecraft“ für Microsofts Xbox One und Sonys PlayStation Vita befinden sich jedoch immer noch in Entwicklung, da man hier versucht aktuelle Fehler auszumerzen. Wann dieser Prozess abgeschlossen sein wird, ist bisher nicht bekannt. Die Erfahrung zeigt allerdings, da so etwas immer einige Wochen dauern kann, vor allem da die Abnahme durch Microsoft beziehungsweise Sony noch ausstehen. Die 4J Studios wollen sich entsprechend wieder melden, wenn es Neuigkeiten zu den einzelnen Release-Terminen gibt.

Kommentare