Games.ch

Minecraft

Schon 15 Millionen verkaufte PC-Spiele

News Sharlet

Gehört auch ihr zu den Fans des beliebten Klötzchen-Hits "Minecraft"? Falls ja, dann habt ihr euch vielleicht auch schon die klassische PC-Version für das Spiel zugelegt.

ScreenshotBereits 15 Millionen Leute haben sich genau diese Version, die PC-Fassung von "Minecraft" gekauft. Dies wurde nun über den Kurznachrichtendienst Twitter von Markus Persson mitgeteilt.

Die mobile Pocket-Version von "Minecraft" ist allerdings noch erfolgreicher als die PC-Fassung. Für die mobilen Geräte haben bereits über 21 Millionen Nutzer zugegriffen und sich "Minecraft" geholt. Bei der Xbox-Fassung sind es dagegen etwa zwölf Millionen und die Version für die PlayStation 3 erreichte im Januar 2014 die erste Million.

Derzeit befindet sich das Spiel zudem für die PlayStation 4 von Sony und Xbox One von Microsoft in Entwicklung, der Trend in Sachen Verkaufszahlen sollte also massiv weitergehen.

Kommentare