Games.ch

PC- und Mac-Version von Minecraft über 22 Millionen Mal verkauft

Neuer Meilenstein erreicht

News Michael Sosinka

Alleine die PC- und Mac-Version von "Minecraft" konnte sich bereits über 22 Millionen Mal verkaufen. Die Gesamtzahlen aller Systeme werden weitaus höher liegen.

Screenshot

Laut der Website von "Minecraft" hat sich die PC- und Mac-Version mittlerweile mehr als 22 Millionen Mal verkauft. In den vergangenen 24 Stunden sind über 13.000 neue Käufer dazu gekommen. In letzter Zeit hat sich das Spiel zirka 10.000 Mal pro Tag verkauft. Im Juni 2015 lag die Zahl noch bei 20 Millionen.

Die gesamte Reihe kommt auf weitaus mehr verkaufte Einheiten. Schon im Juni 2014 waren es 54 Millionen Kopien. Das dürfte jetzt viel, viel mehr sein. "Minecraft" ist neben dem PC und Mac für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, PS Vita und für Mobile-Geräte als "Pocket Edition" erhältlich. Windows 10 wurde ebenfalls versorgt und zuletzt ist eine Version für die Wii U dazu gekommen.

Kommentare