Games.ch

Switch-Version von Minecraft schafft in Japan historischen Rekord

Erstes Millionen-Spiel von Microsoft

News Michael Sosinka

Die Switch-Version von "Minecraft" hat sich in Japan über eine Million Mal verkauft. Für Microsoft ist das ein historischer Rekord.

Screenshot

Microsoft hat es mit seinen Xbox-Konsolen in Japan nicht leicht, aber der Konzern kann jetzt dennoch einen grossen Erfolg für sich verbuchen. Die Switch-Version von "Minecraft", die am 21. Juni 2018 veröffentlicht wurde, hat sich in Japan über eine Million Mal verkauft.

Kein anderes Spiel der Xbox Game Studios hat in Japan die Million erreicht. Zudem ist "Minecraft" offenbar das erste Third-Party-Spiel für die Switch, das sich eine Million Mal verkaufen konnte. Es gilt jedoch zu beachten, dass das nur für die Retail-Version gilt. Downloads wurden nicht erfasst.

Kommentare