Trailer zur Konsolen-Version von Minecraft

Battle-Modus wird gezeigt & Termin

News Video Michael Sosinka

Demnächst wird für die Konsolen-Version von "Minecraft" der kostenlose Battle-Modus veröffentlicht. Der zeigt sich jetzt im neuen Trailer.

Microsoft und Mojang haben vor wenigen Wochen für die Konsolen-Version von "Minecraft" den sogenannten Battle-Modus angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Versus-Multiplayer, in dem sich bis zu vier Spieler im Splitscreen oder bis zu acht Spieler online über Xbox Live in Death-Matches bekämpfen. Wer getötet wurde, kann anschliessend als Zuschauer-Fledermaus weiterhin in der Arena bleiben. Dazu seht ihr jetzt einen Trailer.

Für den Battle-Modus wurden spezielle PvP-Maps entwickelt und man findet während der Matches Truhen mit prozedural generierten Ressourcen. Ein Ingame-Matchmaking-System ist ebenfalls an Bord. Der Battle-Modus wird am 21. Juni 2016 als kostenloses Updates veröffentlicht. Anfangs werden drei Karten zur Verfügung stehen, doch nach dem Release werden weitere Map-Packs für jeweils 2,99 US-Dollar angeboten. Zudem sind mehr Mini-Games in Planung.

Kommentare