Neues Update für Minecraft in Arbeit

Weltentransfer von Wii U auf Switch

News Video Michael Sosinka

Wer "Minecraft" auf der Wii U angefangen hat und mittlerweile eine Switch hat, darf sich darüber freuen, dass ein baldiges Update den Weltentransfer ermöglichen wird.

Es gibt eine gute Nachricht für Nintendo-Fans, die gerne "Minecraft" spielen. Wie bekannt gegeben wurde, ist ein Update in Arbeit, welches es erlauben wird, die "Minecraft"-Welten von der Wii U auf die Switch zu transferieren. Wer seinen Fortschritt und seine Werke nicht verlieren möchte, darf sich darauf freuen.

Wie es heisst, ist dieses Feature schon etwas länger in der Entwicklung und es sollte eigentlich zum Launch der Switch-Version zur Verfügung stehen, aber das hat nicht geklappt. In dem angehängten Video sieht man, wie der baldige Transfer funktionieren wird. Wann das Update für die beiden Konsolen erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare