Action-RPG Minimal Affect angekündigt

Parodie auf Mass Effect

News Video Michael Sosinka

Enad Global 7 hat das Sci-Fi-Action-RPG "Minimal Affect" angekündigt, das "Mass Effect" und das gesamte Genre parodiert.

Enad Global 7 (EG7) kündigt heute "Minimal Affect" an, ein humorvolles Sci-Fi-Action-RPG voller heroischer und lustiger Momente, das ganz klar "Mass Effect" parodiert. Der Titel wird von Toadman Studios entwickelt und erscheint 2021 auf "ausgewählten Konsolen" und dem PC. "Minimal Affect wurde von einem Team Sci-Fi-Fanatiker kreiert und ist eine Liebeserklärung an das populäre Genre, die eine authentische, aber unberechenbare Geschichte über eine seltsame Crew voller dubioser Gestalten erzählen will," heisst es.

"Minimal Affect ist unsere Hommage an die grössten Sci-Fi-RGPs, -Filme, und -Shows, die wir so lieben," sagt Rasmus Davidsson, Creative Director von "Minimal Affect". "Während die Story absolut seltsam ist, trifft dies auf keinen Fall auch auf das Gameplay zu. Das Spiel ist ein vollwertiges Action-RPG in dem Zeichenstil, der aus Zeichentrickreihen für Erwachsene bereits bekannt ist. Es ist ein intergalaktisches Märchen über Weltraum-Abenteuer, Comedy und fragwürdige Moral."

Es wird ergänzt: "Mit Warp-Geschwindigkeit erleben Spieler in Minimal Affect eine einzigartige Geschichte mit der bunt zusammengewürfelten Besatzung auf der Jungfernfahrt der Star Alliance Balding Eagle (die deutsche Übersetzung möchte an dieser Stelle nur sehr ungern auf die Bezeichnung Glatzkopfseeadler verzichten). Die Dinge versprechen schnell gefährlicher zu werden als gedacht. Aber gut, dass sich das Team an ihren…'furchtlosen' Anführer wenden kann?"

Die weitere Spielbeschreibung: "Minimal Affect ist ein Story-getriebenes Space-Adventure mit einer bunten Palette an Team-Mitgliedern auf der Mission die Galaxis (schon wieder) zu retten und gegen eine Menge Aliens zu kämpfen. Leite dein Team, treffe neue Charaktere, erlerne Skills, erledige Side-Quests und… eben alles andere was man so in einem Third-Person Action RPG macht, in einer farbenfrohen, stylischen Welt, die sich wie ein spielbarer Cartoon anfühlt."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare