Mirror´s Edge 2

Leak: Erste Spieldetails bekannt

News Katja Wernicke

Offizielle Informationen zu „Mirror’s Edge 2“ gibt es noch nicht, auch wenn der Titel auf der E3 2013 angekündigt wurde. Dank eines Leaks von RocketChainsaw, könnte es aber jetzt die ersten Details zum Spiel geben. Da deren Echtheit jedoch nicht bestätigt ist, gilt es vorsichtig zu sein.

Screenshot

Laut diesen Details soll „Mirror’s Edge 2“ im Jahr 2016 für PlayStation 4, Xbox One sowie PC und Mac erscheinen. Die Qualität des Spiels liess sich bereits 2013 erkennen: Der E3-Teaser war komplett in Echtzeit und ungescriptet. Dabei stellt „Mirror’s Edge 2“ einen kompletten Reboot der Serie dar. Das Ziel wird es sein, eine „lebende, atmende Stadt“ in einer offenen Spielwelt zu entwickeln - diese lässt sich natürlich vollkommen offen vom Spieler erkunden.

Während der Hauptstory gefolgt wird, bietet die offene Spielwelt eine Always-On-Komponente, die die Stadt in einen Multiplayer-Schauplatz verwandelt. Innerhalb diesem Abschnittes kann jeder Spieler selber das Level der eigenen Interaktion bestimmen, sofort einsteigen und aufhören. Als Beispiel wurde „Journey“ genannt. Weiterhin wird es normale Koop- und kompetitive Spielmodi geben. Neben den standardmässigen Protectors, den Sentinels und Enforcers, wird es neue Gegner für Hauptcharakter Faith geben.

Für die Entwicklung von „Mirror’s Edge 2“ war besonders das Feedback des ersten Teils relevant. Gerade das Kampfsystem wurde grundlegend geändert: Statt Schusswechseln und Kämpfen mit einem Button, sollen Interaktionen mit der Umwelt im Vordergrund stehen. Dazu gehört es dann auch, dass Faith selber keine Waffe trägt, sondern eher schubst, schlägt, tritt oder springt. Diese normalen Movements werden dann mit anderen Kombos, Flips und Martial Arts Moves verbunden. Um besondere Bosskämpfe hervorzuheben, wird „adaptive Slow Motion“ genutzt.

Kommentare