Altes Savegame in Mittelerde: Schatten des Krieges?

Entwickler macht unbeabsichtigte Andeutung

News Michael Sosinka

Möglicherweise wird man sein Savegame aus Mittelerde: Mordors Schatten" im neuen "Mittelerde: Schatten des Krieges" verwenden können.

Screenshot

"Mittelerde: Schatten des Krieges" wird ein weiteres Mal auf das Nemesis-System setzen, auch wenn es erweitert wird. Da stellt sich die Frage, ob in diesem Zusammenhang Daten aus dem Vorgänger übernommen werden können. Michael de Plater, Creative Vice President bei Monolith Productions, wurde deswegen gefragt, ob das Savegame aus "Mittelerde: Mordors Schatten" nützlich sein könnte.

Er war sich nicht sicher, ob und wie viel er dazu verraten darf: "Oh, ich erinnere mich nicht, was ich darüber sagen kann." Danach beriet sich Michael de Plater mit einem anderen Mitarbeiter und kam mit einer klassischen Antwort zurück: "Wir sagen zu diesem Zeitpunkt nichts dazu." Das ist natürlich keine Bestätigung, aber ein eindeutiges "nein" hört sich anders an. "Mittelerde: Schatten des Krieges" wird am 24. August 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare