Mobius Final Fantasy nicht für Konsolen

Square Enix hat keine Pläne

News Michael Sosinka

Das Rollenspiel "Mobius Final Fantasy", das auf mobilen Plattformen und dem PC beheimatet ist, wird vorerst nicht für die Konsolen erscheinen.

Screenshot

Das erfolgreiche Free-2-Play-Mobile-Rollenspiel "Mobius Final Fantasy", das neben iOS und Android später auch für den PC veröffentlicht wurde, wird nicht für die Xbox One, die PlayStation 4 oder die Nintendo Switch erscheinen. Laut dem Producer Yoshinori Kitase gibt es derzeit keine solchen Pläne.

Aber warum eigentlich nicht? Denn technisch macht "Mobius Final Fantasy" einen sehr guten Eindruck. Der Grund liegt bei den Mikrotransaktionen, die plattformübegreifend funktionieren müssen. Das ist bei PC (Steam) und den mobilen Geräten der Fall (ein einziger Account). Bei der Xbox One, der PlayStation 4 und der Switch wäre das nicht ohne Weiteres möglich.

Kommentare