Monster Hunter Generations - Test

Die gefährlichste Jagd aller Zeiten!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Miauz, genauz

Screenshot

Da wir so vieles machen können und so vieles berücksichtigen müssen, können wir nicht abstreiten, dass "Monster Hunter Generation" für Neulinge überwältigend ist. Es gibt zwar zahlreiche Tutorials, doch erst mit der Zeit kriegt man den Dreh wirklich raus. Um Neulingen zu helfen, gibt es jedoch auch Missionen mit dem Pirscher Katzen-Maskottchen. In diesen Missionen steuern wir eines der süssen Kater/Kätzchen und gehen mit ihnen auf die Jagd. Diese Missionen sind vereinfacht und wir müssen da nicht alle Elemente stets berücksichtigen. Auch kommt es oft zu lustigen Gesprächen und Missionen. Das ist der beste Start für Neulinge, doch auch erfahrene Spieler werden diesen Missionen etwas abgewinnen. Es ist auf jeden Fall eine sinnvolle Neuerung, für die viele Spieler dankbar sein werden.

Wie für "Monster Hunte" üblich solltet ihr die richtig heftigen Missionen zu viert angehen. Ob lokal oder via Internet, bildet eine Truppe mit anderen Spielern und macht euch auf die Jagd! Gross konnten wir die Online-Funktionen leider nicht testen, da wir vor dem Releasedatum keinen Zugriff auf diese hatten.

Grafisch sieht das Spiel etwas besser als das Vorgängerspiel aus, doch die Unterschiede sind nicht sehr gross. Alles in allem ist die Grafik zufriedenstellend. Schön ist, dass alle Kämpfe stets sehr flüssig laufen. Die Animationen sind ansprechend und teils auch sehr realistisch. Es gibt uns aber schon ein mulmiges Gefühl, wenn ein geschlagenes Biest vor dem Sterben noch etwas zuckt. Aber das gehört zum Jagen einfach dazu. Die Musik ist ansprechend und weiss, die spannenden Jagden gut zu begleiten. Es gibt auch bekannte Favoriten-Tracks aus älteren Spielen.

Fazit

Screenshot

"Monster Hunter Generations" ist das beste "Monster Hunter"-Spiel, das wir je gespielt haben. Geniale und spannende Jagden auf neue und altbekannte Gegner, die den Atem rauben. Unzählige Möglichkeiten, diese Jagden anzugehen. Ob Waffe, Stil, Vorgehensweise oder Ausrüstung – jeder Jäger und jede Jägerin kann einzigartig sein. Neben dem Jagen selbst gibt es viele Tätigkeiten. Klar, ist all dies für Neulinge überwältigend, doch dank den Pirscher-Missionen finden auch Anfänger einen guten Start ins Spiel. «Monster Hunter» war noch nie so zugänglich wie in diesem Titel. Was wartet ihr noch? Zeit zum Jagen!

Kommentare

Monster Hunter Generations Artikel