Mitte Juni startet die Season 6 von "Monster Hunter Now". Erfahrungsgemäss erwarten euch dabei eine Reihe neuer Monster, eine frische Waffenklasse und zahlreiche Updates, um die Jagd noch weiter auszubauen. Welche Neuerungen sonst noch kommen, lest ihr im Artikel.

Sommer, Sonne, neue Monster! Niantic startet ab dem 19. Juni 2025 in die sechste Saison von "Monster Hunter Now" und zielt mit einigen Inhalten auf das schöne Wetter ab, das uns hoffentlich schon bald beehrt. Wer sich draussen mit Freundin trifft, kann schliesslich bequem das Smartphone auspacken und gemeinsam auf die Jagd gehen, oder? Zumindest scheinen das die Gedanken gewesen zu sein, während sich die Producer um die neuen Inhalte für Season 6 von "Monster Hunter Now" gekümmert haben. Alles dreht sich um die Vorzüge der warmen Tage, die sich auch im neuesten Key-Art widerspiegeln: kalifornischer Sonnenschein, ein toller Skatepark und einfach ein bisschen Sommer-Feeling mit Freunden, Pardon, anderen Jägern.
Neues Bossmonster: Nargacuga
Producer Sakae Osumi hat uns in einem Webinar alles über die neue Spielsaison des AR-Hits erzählt und verraten, wo die Inspirationen für die Designs und Features lagen. So seht ihr beispielsweise das neueste Monster Nargacuga auf dem Key-Art zur kommenden Season mitten in einem typisch amerikanischen Skatepark stehen. Seine glühend roten Augen lassen bereits erahnen, dass das ein echt harter Gegner wird. Ihr seid gut damit beraten, seinen Schwanz zu brechen oder ihn zu paralysieren, um nicht Opfer der blitzschnellen und teils schwer vorhersehbaren Attacken zu werden.
Auf den ersten Blick passen ein riesiges Monster und das Skaten über Rampen nicht zusammen, doch der Schein trügt: Nargacuga ist ein sehr agiles Monster, das mit seinen schnellen Drehungen und Bewegungen einige Parallelen zum beliebten Outdoor-Sport aufweist. Ob nun zum Skaten oder Monsterjagen: Laut Aussage der Entwickler sei jetzt die perfekte Zeit, um sich an lauen Sommerabenden mit Freunden zu treffen und eine gute Zeit zu haben - auf dem Board und mit dem Smartphone. Damit ihr nicht nur den Nargacuga erjagen müsst, werden noch weitere Biester ihren Weg in das Spiel finden: Great Wroggi, Bishaten und Beotodus stellen ebenso grosse Herausforderungen für alle Jäger dar.
Von den neuen Monstern bekommt ihr wie immer zahlreiche Materialien, die es zu sammeln gilt. Zu jedem der vorgestellten Biester wird es eine Rüstung mit speziellem Skill geben. Abhängig von eurem bevorzugten Kampfstil und den favorisierten Waffenklassen lässt sich hier ein ordentliches Upgrade für die nächste Jagd schmieden. Wer Lust auf etwas Neues hat, könnte sich ja auch an einer ganz neuen Waffe im Spiel versuchen!
Neue Waffenklasse: Endlich kommt das Jagdhorn!
Wir haben es eben bereits angeschnitten: Der mächtige Nargacuga ist das prominente Bossmonster der neuen Staffel, das mit jeder Menge starker Attacken auf die Jäger wartet.
Um das Monster zu besiegen, könnt ihr aus eurem aktuellen Waffenarsenal wählen oder den Fokus auf die neueste (und vorletzte) Waffenklasse des Spiels setzen: das Jagdhorn. Diese Waffenklasse ist vor allem in einer Support-Spielweise anzutreffen, denn mit dem Horn könnt ihr zahlreiche Buffs für die anderen Jäger auf das Feld setzen.

Wie auch in den Hauptspielen auf den verschiedenen Konsolen ist das Horn hier vermutlich nicht unbedingt eine Anfängerwaffe. Wer sie meistert, wird ein wertvolles Mitglied in jedem Jägerteam sein, denn die Kombination aus Buffs und Angriffsmustern mit dem Horn ist äusserst praktisch. Da der Schwachpunkt von Nargacuga das Element Donner ist, solltet ihr mit dem Jagdhorn generell ganz gute Chancen haben. Viele Spieler hatten auf die Insektenglefe gehofft. Die panzerbrechende Waffe sei laut Sakae Osumi auf jeden Fall in Planung und werde nach der Season bald ihren Weg ins Spiel finden. Für den Sommer und das damit einhergehende Thema rund um Nargacuga haben sie sich allerdings für das Jagdhorn entschieden.
Wie immer gibt es neben neuen Monstern, der frischen Waffenklasse und manch anderen Extras auch kosmetische Items, um eure Jagd etwas bunter zu gestalten. Obwohl wir finden, dass einige der neuen Rüstungen richtig gut aussehen, lieben viele Jäger die "Layered Equipments". Die Veteranen unter euch wissen Bescheid: Ihr könnt das "Layered Equipment" über eurer Jägerrüstung tragen, um euren Look zu verändern. Passend zum Sommer gibt es Hawaiihemden und auch gemütliche Loungewear. Ausserdem könnt ihr euch als Ärzte mit weissem Kittel und rotem Stethoskop verkleiden, wenn ihr das neue "Layered Equipment" anlegt.