Monster Hunter Rise im Trailer

Demo angekündigt

News Video Michael Sosinka

Capcom hat im Rahmen der Game Awards 2020 einen neuen Trailer zu "Monster Hunter Rise" veröffentlicht. Darüber hinaus wurde für den Januar 2021 eine zeitlich limitierte Demo angekündigt. "Monster Hunter Rise" wird am 26. März 2021 für die Nintendo Switch erscheinen.

Neue Monster vorgestellt

  • Das Video zeigt zwei brandneue Monster, die in Monster Hunter Rise ihr Debüt feiern. Der betrügerische Bishaten bahnt sich mit seinem markanten Schweif und einer Vorliebe für Kakifrüchte seinen Weg ins Spiel. Diese Früchte lagert er in seinem Magen und schleudert sie seiner Beute entgegen. Zusätzlich in seinem Arsenal befinden sich diverse Schweif-Angriffe sowie kräftige Wirbel-Attacken, vor denen sich Jägern in Acht nehmen sollten, damit es sie nicht von den Füssen reisst. Als weiteres Monster gesellt sich Somnacanth dazu. Der berauschende aquatische Leviathan ist in der Lage, Schlafpuder auszustossen, um seine Feinde temporär zu betäuben, was diese schutzlos hinterlässt.
  • Der neue Trailer ermöglicht ebenfalls einen Blick auf den schuppigen Giganten Königs-Ludroth und den giftigen vogelartigen Grosswroggi. Beides altbekannte Monster, die die Liste der Feinde in Monster Hunter Rise ergänzen. Zusätzlich zu den schon gezeigten „Heiligen Ruinen“ wurde der Flutwald als neues Kampfgebiet vorgestellt. Das sumpfartige Gebiet gibt Jägern die Möglichkeit, wilde Monster in einem durchwachsenen und durchnässten Gebiet zu entdecken und zu bekämpfen.

Neue Story-Details

  • Im Video wurden neue Story-Details zu den rätselhaften „Randale“-Ereignissen bekanntgegeben. Diese bedrohen das Dorf Kamura und seine Einwohner seit Jahrhunderten. Als sich jetzt erneut das Gerücht eines Monsterübergriffs verbreitet, bleibt den Bewohnern und Spielern in Monster Hunter Rise keine andere Wahl, als ihre Verteidigung zu stärken und sich für den Kampf ihres Lebens vorzubereiten. Mehr Informationen zu den „Randalen“ werden in den nächsten Monaten enthüllt.

Demo

  • Eine digitale Demo für Monster Hunter Rise auf Nintendo Switch wurde ebenfalls angekündigt und wird im Januar 2021 weltweit erscheinen. Die kostenlose Demo gibt euch Jägern eine erste Möglichkeit, die neuen Spielmechaniken, darunter auch den Seilkäfer und den Palamute-Gefährten, kennenzulernen. Beide können eingesetzt werden, um bedrohliche Monster auf neue Art aufzuspüren und zu besiegen. Ihr könnt euch den Herausforderungen der Demo allein oder mit bis zu drei Gefährten im lokalen oder online Multispieler-Modus stellen. Weitere Informationen zur Demo und das Release-Datum werden demnächst bekannt gegeben.

Kommentare