Games.ch

Capcom kündigt Monster Hunter Stories an

Rollenspiel für Nintendo 3DS

News Michael Sosinka

Capcom hat "Monster Hunter Stories" für den 3DS angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Rollenspiel, das nächstes Jahr erscheinen wird.

Die "Monster Hunter"-Serie wird weiter ausgebaut, da Capcom "Monster Hunter Stories" angekündigt hat, das zunächst für den japanischen Markt gedacht ist. Dabei handelt es sich dieses Mal um ein waschechtes Rollenspiel, welches im Jahr 2016 für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Ob und wann der Westen versorgt wird, ist unklar. Das Design von "Monster Hunter Stories" hat sogar schon vor fünf Jahren begonnen.

Viele Infos liegen zu dem JRPG noch nicht vor. Man wird jedoch die Rolle von sogenannten Raidern statt den Huntern übernehmen. "Monster Hunter Stories" wird die Geschichte der Raider und auch Monster erzählen, aber offenbar geht es nicht mehr primär um die reine Jagd. Jedenfalls soll der Titel ganz anders als die bisherigen Ableger der Serie ausfallen. Ein erster Trailer zeigt schonmal das Design von "Monster Hunter Stories".

Kommentare