Monster Hunter Stories - Test

Monster Hunter mal anders!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Trotz Genrewechsel ein Monster Hunter durch und durch

Der Wechsel von Action- zu Rollenspiel kommt mit wichtigen Gameplay-Änderungen daher. Vieles ist im Vergleich zu früheren Spielen unverändert geblieben. Dies sorgt dafür, dass das Spiel ein echtes "Monster Hunter"-Erlebnis liefert.

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Ihr reist von Gebiet zu Gebiet und nehmt Nebenaufträge und Hauptmissionen an, die euch mit viel Gold oder Items belohnen. Zahlreiche NPCs warten mit interessanten Kommentaren auf oder geben euch Aufträge. Die Hauptmissionen folgen der Geschichte und sind abwechslungsreich. Die Nebenmissionen sind typisch "Monster Hunter": Besorgt so und so viele Items, besiegt bestimmte Monster. Diese machen vor allem anfangs Laune, werden aber mit der Zeit etwas repetitiv. Trotzdem gehen wir allen Aufträgen nach, da die Belohnungen oft wertvoll sind. Das erworbene Gold setzt ihr im Shop für Waffen und Rüstungen ein oder nutzt es, um diese zu verbessern. Manchmal winken auch Kampffähigkeiten als Belohnungen.

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Im Vergleich zu anderen "Monster Hunter"-Spielen wurden viele Aspekte vereinfacht. Euer Held kann jede Waffe ausrüsten. Die Waffenverbesserung oder Item-Herstellung, sowie Statuswerte sind alle selbsterklärend und verständlich. Somit entsteht nie Frust und ihr verliert nicht zu viel Zeit in den Menüs. Das Fast-Travel-System ist hervorragend und sorgt für angenehme (und zeitsparende) Abenteuer.

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