Monster Hunter Stories - Test

Monster Hunter mal anders!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Stylische Outfits und malerische Landschaften

Die Grafik ist hübsch anzusehen und besticht durch pralle Farben und detaillierte Designs. Die Umgebungen sind malerisch und bezaubernd, von Urwäldern bis Schneegebieten ist alles dabei. Die Charaktere sehen allesamt herzig aus und haben stylische Rüstungsoutfits. Diese sind sehr auffällig – Knochenrüstungen, schicke Anzüge mit Zylinder und mehr. Musikalisch erschafft "Monster Hunter Stories" eine gute Stimmung. Die Dialoge sind zwar nicht immer vertont – dies stört aber nicht wirklich.

Fazit

"Monster Hunter Stories" stellt eine erfolgreiche Erweiterung der Hauptserie dar. Das Experiment, "Monster Hunter" als Rollenspiel neu zu erfinden, ist gelungen! Der Titel überzeugt dank süchtig machendem Monstersammeln und taktischem, rundenbasiertem Kampfsystem.

Screenshot

Die Inspiration aus anderen Monstersammelspielen ist klar erkennbar, doch "Monster Hunter Stories" schafft es, sich von diesen Spielen zu unterscheiden und das einzigartige "Monster Hunter"-Erlebnis auch als JRPG zu vermitteln.

Einige Aspekte des Titels haben jedoch Verbesserungspotenzial: Die Story ist in Ordnung, aber leider nicht sehr originell. Einige Monster-Designs sind lediglich Farbvariationen. Die zahlreichen Nebenmissionen sorgen nicht gerade für Spannung und das Eiersammeln kann unerwünschte Ergebnisse bergen.

Letztlich aber liefert "Monster Hunter Stories" genau das, was Fans der Reihe lieben: spannende Erkundungen gefährlicher Gebiete und atemberaubende Kämpfe gegen monströse Kreaturen.

Kommentare

Monster Hunter Stories Artikel