Monster Hunter wird verfilmt

Paul W.S. Anderson übernimmt das Projekt

News Michael Sosinka

Nach "Resident Evil" geht Paul W.S. Anderson zur nächsten Capcom-Marke über. Er verfilmt "Monster Hunter". Derzeit wird ein Studio gesucht.

Screenshot

Paul W.S. Anderson, der die "Resident Evil"-Filme ins Kino gebracht hat, hat von Capcom erneut das Vertrauen bekommen, um dieses Mal "Monster Hunter" zu verfilmen. Auf wenn die "Resident Evil"-Filme vor allem bei den Fans sehr umstritten sind, ist Capcoms Entscheidung kein Wunder, denn mit dem sechsten Film "Resident Evil: The Final Chapter" wird die Marke von einer Milliarde US-Dollar durchbrochen.

Paul W.S. Anderson stellt zusammen mit seinem Producing-Partner Jeremy Bolt die "Monster Hunter"-Verfilmung derzeit den Studios vor. Im Bild (Impact Pictures) seht ihr, wie das Projekt aussehen könnte, doch das ist nur ein Pitch. Die Monster könnten also in die moderne Zeit einfallen. Bereits bei den "Resident Evil"-Filmen hat sich Paul W.S. Anderson nicht unbedingt eng an die Spielvorlage gehalten. Darüber hinaus ist wie bei der "Resident Evil"-Reihe eine Zusammenarbeiten mit dem VFX-Studio Mr. X geplant. Bisher sind zwei Filme geplant und es geht um einen ganz normalen Amerikaner, der herausfindet, dass er der Nachfahre eines legendären Helden ist. Dieser wird dann in eine ihm unbekannte Welt gezogen.

Quelle: deadline.com

Kommentare