Subnautica-Studio kündigt Moonbreaker an

Ehemals als 'Project M' bekannt

News Video Release-Termin Karl Wojciechowski

Das für die "Subnautica"-Spiele bekannte Studio Unknown Worlds hat ein neues Game mit dem Namen "Moonbreaker" revealt. Es handelt sich um den Titel, der zuvor unter dem kryptischen Codenamen "Project M" bekannt war, worüber wir euch an dieser Stelle berichteten. Das rundenbasierte Taktikspiel geht am 29. September in den Early Access für den PC.

Über Moonbreaker

"Moonbreaker ist ein rundenbasiertes Strategie-/Tabletop-Taktiksspiel, das von Unknown Worlds entwickelt wird, dem Team hinter der Subnautica-Serie. Es handelt sich dabei um ein Spiel mit echten digitalen Miniaturen, das in einem umfangreichen Sci-Fi-Universum von Bestseller-Sci-Fi und -Fantasy-Autor Brandon Sanderson spielt. Zugängliches rundenbasiertes und kompetitives Gameplay, laufend neue Inhalte und viele Anpassungsmöglichkeiten sorgen für eine abwechslungsreiche Gameplay-Erfahrung in Moonbreaker, die für alle Spielertypen geeignet ist.

RUNDENBASIERTE STRATEGIE

Führe deine Einheiten in rasanten, rundenbasierten Gefechten mit vielfältige Gameplay-Möglichkeiten an. Überliste deine Gegner, durch den strategischen Einsatz von Schiffsunterstützungen, Kader-Zusammensetzung, Kartenwissen und mehr. Tritt online gegen andere Spieler an oder stelle dich offline zahlreichen Herausforderungen. Es ist leicht, sich im Spiel zurechtzufinden, aber schwer, sich wieder davon zu lösen.

SAMMLE EINHEITEN, STELLE KADER ZUSAMMEN

Truppe und Kommandant sind durch Gameplay freischaltbar. Jeder Kader besteht aus Truppe, Unterstützungen und einem Kommandanten deiner Wahl. Zur Veröffentlichung wird es mehr als 50 Einheiten, Kommandanten und Unterstützungen geben – und mit jeder Saison werden noch mehr hinzugefügt – die Kader-Kombinationen sind endlos.

ECHTE, DIGITALE MINIATUREN

Alle Aspekte von Moonbreaker wurden speziell entwickelt, um das Gefühl eines echten Miniaturenspiels einzufangen, jedoch ohne die „negativen“ Aspekte der echten Welt. Schalte alle Einheiten durch Gameplay frei, spiele auf Karten mit atemberaubendem Diorama, und das alles, ohne nachher aufräumen zu müssen. Bemale deine Einheiten mit traditionellen Maltechniken (aber mit einer Rückgängig-Taste!). Alternativ kannst du auch die wunderschönen Lackierungen des Entwicklerteams bewundern.

ZEIGE DEINEN STIL

Lass deiner Vorstellungskraft freien Lauf. Mit detaillierten, sich ständig weiterentwickelnden Malwerkzeugen kannst du die Anpassung von Einheiten auf die nächste Stufe bringen. Mit benutzerdefinierten Paletten, wunderschönen Lacken und professionellen digitalen Malwerkzeugen stehen Spielern alle Möglichkeiten offen, ihren Stil zu zeigen. Verpasse deinen Figuren mit sammelbaren Stickern, Effekten, Seltenheitsauren und mehr den letzten Schliff. Nimm an Saisonveröffentlichungen teil, um brandneue, limitierte Belohnungen im Spiel freizuschalten.

ENTWICKLE DEINE SKILLS WEITER

Verbessere deine Einheitenmeisterschaft mit jedem Kampf weiter und verdiene Belohnungen als Beweis deines Könnens. Stelle deine Fähigkeiten in Einzelspieler-Frachtbeutezügen mit prozedural generierten KI-Gefechten auf die Probe. Probiere einzigartige, aufgewertete Fähigkeiten in Spielen aus, die im Verlauf der Runde immer schwieriger werden. Geniesse abwechslungsreiches Gameplay, das sich nie wiederholt.

ÜBER DAS ENTWICKLERTEAM

Unknown Worlds (UW) ist ein globaler Entwickler von beliebten Spielen. Das Studio entstand aus der Half-Life-Modding-Szene (Natural Selection). Seitdem ist UW für den Hybrid-Multiplayer-Strategie-Shooter Natural Selection 2 und das Unterwasser-Adventure Subnautica weltweit anerkannt.

AUFGEPASST!

Moonbreaker ist noch nicht fertig! Das Spiel ist im „Early Access“ verfügbar und befindet sich noch in der Entwicklung: Es gibt jede Menge Bugs, fehlende Funktionen und möglicherweise Performance-Probleme. Wenn du Moonbreaker erst nach der Fertigstellung spielen möchtest, registriere dich für unseren Entwicklungs-Newsletter für Infos zum aktuellen Fortschritt und Ankündigungen."

Quelle: KRAFTON, Inc.

Kommentare