Die Kollegen von Digital Foundry haben eine ausführliche Technik-Analyse zu den Konsolenfassungen von "Mortal Kombat 1" zusammengestellt. Diese wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten.
Hier zeigt die Switch-Version von "Mortal Kombat 1" klare Schwächen, aber NetherRealm hatte dafür ja bereits vor einigen Tagen Optimierungen angekündigt (unsere Meldung zu dem Thema findet ihr an dieser Stelle). An den Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X ist jedoch nur wenig auszusetzen.
"Mortal Kombat 1" ist der neueste Teil der gefeierten "Mortal Kombat"-Videospielserie, die von den preisgekrönten NetherRealm Studios entwickelt wurde und führt ein wiedergeborenes "Mortal Kombat"-Universum ein, das in einer neuen Geschichte mit ikonischen Helden und Schurken spielt, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat. Das Spiel bietet eine breite Palette an legendären Kämpferinnen und Kämpfern mit völlig neuen Hintergrundgeschichten, darunter Liu Kang, Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Kung Lao, Kitana, Mileena, Shang Tsung, Johnny Cage, Kenshi, Smoke, Rain, Li Mei, Tanya, Baraka, Geras, Reptile, Ashrah, Havik, General Shao, Sindel und viele mehr, zusammen mit einer separaten Liste von Kameo-Kämpfern, die während der Kämpfe helfen können.
"Mortal Kombat 1" erschien am 19. September für PS5, Xbox Series X, Switch und den PC.