Mortal Kombat 11 erscheint in Deutschland ungeschnitten

Keine Selbstverständlichkeit

News Michael Sosinka

Das brutale Beat 'em Up "Mortal Kombat 11" wird in Deutschland ungeschnitten und ab 18 Jahren auf den Markt kommen, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Screenshot

Warner Bros. Interactive Entertainment und die NetherRealm haben heute bekanntgegeben, dass "Mortal Kombat 11" in Deutschland ohne Änderungen gegenüber der internationalen Version die Alterskennzeichnung "USK 18" erhalten hat. Damit ist "Mortal Kombat 11" seit über 10 Jahren der erste Teil der Marke, der parallel mit den internationalen Versionen und einem offiziellen Alterskennzeichen der USK in einer komplett ungeschnittenen Variante auf dem deutschen Markt erscheinen wird.

Die Zeiten ändern sich in Deutschland. Bis vor einigen Jahren wurden dort Spiele geschnitten, aufgrund einer fehlenden bzw. verweigerten Altersfreigabe nicht veröffentlicht oder sogar indiziert. Davon war auch die "Mortal Kombat"-Serie betroffen. "Mortal Kombat 11" stellt im Prinzip das Maximum an überzeichneter Gewalt dar und wird in dem Land nun uncut in den Handel gebracht. In der Schweiz gibt es natürlich auch die ungeschnittene Fassung. "Mortal Kombat 11" wird am 23. April 2019 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare