Gameplay-Enthüllung zu Mortal Kombat 11

Trailer, zahlreiche Spielszenen, Geras, Sonya Blade & viele weitere Infos

News Video Michael Sosinka

Die NeterRealm Studios haben viele Informationen, mehrere Trailer und reichlich Gameplay zu "Mortal Kombat 11" zur Verfügung gestellt.

Gestern fand ein über drei Stunden langer Livestream zu "Mortal Kombat 11" statt, weswegen es entsprechend viele Informationen und reichlich Gameplay zu vermelden gibt. Ihr könnt euch also hier in der News durch die ganzen Videos kämpfen oder gleich den gesamten Livestream anschauen. Wir erleben die Gameplay-Enthüllung, einen Story-Trailer, einen brutalen Fatalities-Trailer, ein Video mit Sonya Blade (gesprochen von Ronda Rousey) und viel, viel mehr.

Dieses Mal erwartet uns das blutigste und brutalste "Mortal Kombat" aller Zeiten, während ein Gear-System zum Einsatz kommt, das an "Injustice 2" erinnert. Man kann seine Ausrüstung also verbessern und anpassen. Das beeinflusst neben dem Aussehen auch die Fähigkeiten. Weiterhin kehrt das Drei-Klassen-System aus "Mortal Kombat X" zurück. Allerdings können die Klassen mit dem Gear-System angepasst werden. Neu ist zudem der "Fatal Blow" als Angriffsmöglichkeit, der bei Gegnern in sehr schlechter Verfassung zum Einsatz kommt. Ansonsten wird wie immer jeder Charakter mehrere Fatalities haben.

Für "Mortal Kombat 11" sind 17 Stages geplant, während man die Umgebung in die Kämpfe mit einbeziehen kann. Anfangs wird es 25 Charaktere plus Shao Khan als Vorbesteller-Bonus geben. Natürlich folgen später DLC-Kämpfer. Es wurden bisher Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Sonya Blade, Skarlet, Baraka, Geras, Kronika, Liu Kang, Kung Lao und Kabal bestätigt.

"Mortal Kombat 11" wird am 23. April 2019 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Am 28. März 2019 findet allerdings eine Beta für Vorbesteller statt (Xbox One & PS4). Neben der Standard-Edition wird eine Premium-Edition angeboten, die das "Kombat Pack" mit zusätzlichen Kämpfern enthält. Dann gibt es noch die Kollector's Edition, die zusätzlich eine 1:1-Replik von Scorpions Maske bietet.

Kommentare