Filme

Pathé Family Day am 11. November 2018

Pathé Family Day am 11. November 2018Geh mal wieder ins Kino

Artikel

Das Wetter wird langsam richtig ungemütlich und die Tage immer kürzer: Das ist doch die perfekte Jahreszeit für einen Familientag im Kino! Am kommenden Sonntag habt ihr in den Pathé- Kino s wieder die Gelegenheit die neuesten familienfreundlichen Blockbuster zu sehen. Und das natürlich in...

Halloween - Kino-Special

Halloween - Kino-SpecialRetro-Horror vom Feinsten

Artikel

Michael Myers ist zurück: 40 Jahre nach ihrem ersten Auftritt in der Mutter aller Slasher- Filme , muss sich Scream-Queen Jamie Lee Curtis erneut ihrem diabolischen Verfolger stellen. Natürlich wieder pünktlich zu Halloween.

Venom - Kino-Special

Venom - Kino-SpecialTödlicher Beschützer

Artikel

Ausserirdische Lebensformen mit Appetit auf Menschenfleisch, skrupellose Wissenschaftler und einer der spannendsten Antihelden im Marvel-Universum: eigentlich die perfekte Mischung für zwei Stunden actionreiche Unterhaltung. Ob sich ein Kino besuch für Super(anti)helden-Fans lohnt, erfahrt ihr...

Meg - Kino-Special

Meg - Kino-SpecialGanz schön bissig

Artikel

Ein längst ausgestorben geglaubtes Meeresungeheuer bedroht die Besatzung eines havarierten U-Bootes: genau der passende Job für Tiefsee-Rettungsprofi Jonas Taylor, der mit dem 20 Meter grossen Monster-Hai noch eine Rechnung offen hat.

Catch Me! - Kino-Special

Catch Me! - Kino-SpecialWer will schon erwachsen werden

Artikel

Du bist!: An einem Monat in jedem Jahr stürzen sich fünf Freunde in ein wildes Fang-Spiel, das sie schon seit der ersten Klasse spielen. Und riskieren dabei ihre Jobs, ihre Freundschaft und ihre Gesundheit, um die anderen zu besiegen. Abgedrehter Slapstick-Humor mit Starbesetzung.

Pathé 4DX-Kinoerlebnis - Special

Pathé 4DX-Kinoerlebnis - SpecialWenn 3D einfach nicht genug ist

Artikel

Wir wurden von Pathé in eine besondere Filmvorstellung eingeladen: Eine 4DX-Fassung eines Films unser Wahl. 4D? Da klingelt irgendwas. Ist das nicht sowas wie das 4D-Kino vom Europa Park mit den Rüttel- und Wasser-Effekten? Im Prinzip ja. Aber gegenüber dem, was wir im Saal 11 des Pathé- Kino s...

Renegades: Mission of Honor - Kino-Special

Renegades: Mission of Honor - Kino-SpecialJäger des verlorenen Schatzes

Artikel

Ein Navy Seals-Team ist auf dem Balkan auf der Suche nach Nazi-Gold. Und legt sich bei der tollkühnen Aktion mit einem besonders fiesen serbischen Kriegsverbrecher sowie den eigenen Vorgesetzten an. Starke Euro-Action von "Storm Hunters" und "Final Destination 5"-Regisseur Steven Quale.

Fantasy Basel 2017 - Special

Fantasy Basel 2017 - SpecialNerdkultur in Reinform

Artikel

Einmal im Jahr öffnen sich in Basel die Tore zu einer anderen Welt. Auf dem Messegelände versammeln sich die Fans von Games, Filme n und Manga , um sich auszutauschen und ihre Liebe zu den fantastischen Welten zu teilen. Auf drei Stockwerken präsentiert sich die Fantasy Basel 2017 in ihrem...

Stolz und Vorurteil & Zombies - Special

Stolz und Vorurteil & Zombies - SpecialMehr Frauenpower geht wirklich nicht!

Artikel

Das Leben in England des Jahres 1811 könnte recht beschaulich und angenehm sein. Wenn da nicht diese nervigen Zombiehorden wären, die nach Menschenfleisch lauernd, durch die Lande streifen. Eigentlich sollte man annehmen, dass die laufende Invasion der Untoten, das Hauptthema auf der Insel wäre....

JapAnimanga Night 2016 - Eventbericht

JapAnimanga Night 2016 - EventberichtDavos die Zweite

Artikel

Die damalig eher kleine, familiäre Convention fand dieses Jahr abermals und übergross in Davos statt. Jedoch das erste Mal nicht an zwei Tagen, sondern an drei. Wieder pilgerten Cosplayer, Gamer und Japan-Fans nach Davos, um die Con von Fans für Fans zu feiern. Japan isches Essen, einen...

Fantasy Basel 2016 - Runde Zwei

Fantasy Basel 2016 - Runde ZweiVon Anime bis Zombie Walk

Artikel

Zum zweiten Mal in der noch jungen Geschichte der „Fantasy Basel“ wurden dieses Auffahrtswochenende die Tore zur Schweizer Comic Con geöffnet. Keine Messe, kein Festival, eine Convention soll es sein. Noch spielt die „Fantasy Basel“ nicht in der gleichen Liga wie die Kölner Gamescom, oder die...

Hardcore Henry - Film-Review

Hardcore Henry - Film-ReviewHart, Härter, Henry

Artikel

Macht mal Pause von The Division, nehmt euch eine Auszeit von Dark Souls 3, denn das echte Endgame findet gerade im Kino statt. Hardcore Henry ist ein Film, wie ein verdammt guter Ego-Shooter: Laut, atemlos und ultrabrutal. Ihr merkt schon, uns hat der Streifen ausserordentlich gut gefallen.

Hyena Road - Film-Review

Hyena Road - Film-ReviewKrieg an allen Fronten

Artikel

Drei Männer, drei Schicksale: Im Kampf gegen die Taliban in Afghanistan, treffen ein emotionsbefreiter Scharfschütze, ein übereifriger Nachrichtenoffizier und ein mysteriöser Mudschahed aufeinander.

Navy Seals vs. Zombies - Film-Review

Navy Seals vs. Zombies - Film-ReviewRette sich, wer kann!

Artikel

Na endlich dürfen auch mal die richtigen Profis gegen die blutrünstigen Untoten ran. Wie sich ein Trupp kampferprobter Elitesoldaten gegen eine ganze Stadt voller Beisser schlägt, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Kritik zu "Navy Seals vs. Zombies".

Filme Artikel