Catch Me! - Kino-Special

Wer will schon erwachsen werden

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

Fazit

Screenshot

Ich muss zugeben: nur von der Kurzbeschreibung her, habe ich nicht allzu viel von „Catch Me!“ erwartet. Ein paar, zumindest vom biologischen Alter her, erwachsene Männer, die Fangen spielen, wo soll denn da der Witz sein? Aber Regisseur Jeff Tomisc hat mit den Darstellern, allen voran der „Hangover“-erfahrene und ungemein witzige Ed Helms, „Mad Men“ Jon Hamm und „Avenger“ Jeremy Renner, eine Truppe mit sichtlicher Spielfreude und passender Chemie zusammengetrommelt. Die gestandenen Männer mit dem kindlichen Gemüt hetzt er nun von einer schrägen Situation zur nächsten und spart dabei nicht mit ganz derbem Humor und herrlich masslos übertriebenen Actionszenen. Hier und da werden die Grenzen des guten Geschmacks deutlich übertreten, aber in der Mehrzahl sitzen die Dialoge und das Timing der Slapstickeinlagen könnte kaum besser sein. Kleiner Tipp, während der Abspann schon länger läuft, werden noch Originalaufnahmen der Clique gezeigt, deren wahre Geschichte als Grundlage für den Film genommen wurde.

Kommentare

Filme Artikel