Gladiator Sequel für November 2024 angekündigt

Paul Mescal angeblich für Rolle von Lucius angefragt

News Release-Termin Karl Wojciechowski

Der Nachfolger für den erfolgreichen Film aus der Jahrtausendwende, "Gladiator", wird endlich Realität. Wie Paramount Pictures mitteilt, ist die Premiere des Ridley Scott Filmes für den 22. November 2024 angesetzt.

Einem Bericht des Magazins Deadline von Mitte Januar zufolge soll es für die Rolle von Lucius Verhandlungen mit Paul Mescal geben. Lucius ist der Sohn von Lucilla, der älteren Schwester von Commodus, die im ersten Teil eine Liebesbeziehung mit Protagonist Maximus (Russell Crowe) hat. Diesem gelingt es, Mutter und Sohn aus den Fängen des Imperators Commodus zu befreien.

Ridley Scott wollte den Film schon vor 20 Jahren drehen. Erst 2018 wurde das Projekt in einem Vertrag mit Paramount konkret. 2021 wurde berichtet, dass das Drehbuch fertig sei.

Quelle: variety.com

Kommentare