I Am Legend 2 Produzent von The Last of Us begeistert

Serie dient möglicherweise als Inspiration für Fortsetzung

News Karl Wojciechowski

In einem Interview der Website Deadline mit Akiva Goldsman erfahren wir, dass sich "I Am Legend 2" möglicherweise von der visuellen Darbietung der "The Last of Us"-Serie inspirieren lassen wird. In dem Gespräch entpuppt sich der Produzent nämlich als Fan der Serie:

"Ich bin besessen von The Last of Us, wo wir die Welt nur kurz nach der Apokalypse sehen, aber auch nach einer Zeitspanne von 20-30 Jahren."

Besonders fasziniert ist Goldsman von dem Aspekt, der auch schon in "I Am Legend" zum Vorschein kam, nämlich die Frage, wie sich die Natur insbesondere in Grossstädten, nachdem Menschen nicht mehr die dominierende Spezies bilden, verhält.

Das Sequel zu dem Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2007 "I Am Legend" ging im März 2022 offiziell in Produktion. Freuen dürfen wir uns erneut auf Will Smith in der Rolle von Dr. Robert Neville, weswegen das alternative Ende als Kanon gilt. Ausserdem wird Michael B. Jordan als neues Cast-Mitglied eine Rolle in dem Film spielen.

Quelle: deadline.com

Kommentare