Games.ch

Schweizer Horror-Adventure Mundaun ab heute erhältlich

Launch-Trailer & Test-Video

News Video Michael Sosinka

Das Schweizer Horror-Adventure "Mundaun" ist ab heute für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erhältlich.

"Mundaun", das handgezeichnete, folkloristische Horror-Adventure von Ein-Mann-Entwickler Michel Ziegler (Hidden Fields) und Publisher MWM Interactive ist ab heute verfügbar, inklusive des Launch-Trailers. "Mundaun" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der in ein dunkles, von der Welt abgeschnittenes Tal in den Schweizer Alpen reist, um dem Tod seines Grossvaters auf den Grund zu gehen. Dabei stösst er auf ein bösartiges Wesen, das dort haust. "Mundaun" ist für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One sowie PC via Steam und Epic Games Store erhältlich.

"Mundaun endlich mit Spielern auf der ganzen Welt teilen zu können, fühlt sich surreal an. Die jahrelange Arbeit an dem Projekt war für mich definitiv eine emotionale Achterbahnfahrt," so Michel Ziegler, Gründer von Hidden Fields. "Die Alpen sind für mich etwas ganz Besonderes und ich wollte ein Spiel erschaffen, das die Sommerurlaube meiner Kindheit widerspiegelt und gleichzeitig eine Hommage an die so grossartige wie düstere Folklore der Gegend darstellt. Ich bin dem Team von MWMi sehr dankbar, das mir dabei geholfen hat, meine Ideen zu verwirklichen; ich hoffe, die Spieler haben mit Mundaun ebenso viel Spass, wie mir die Entwicklung gemacht hat."

Features von Mundaun

  • Ein einzigartiges Setting: Eine alpine Hochwelt, wo sich Realität und Mythen vermischen.
  • Eine einmalige und düstere Ästhetik dank komplett hand-gezeichneter Texturen.
  • Vielseitige und offen gestaltete Levels, von Wiesen bis zu Schneefeldern.
  • Unheimliche und geheimnisvolle Kreaturen müssen umgangen oder bekämpft werden.
  • Vielseitige und in die Spielwelt integrierte Rätsel und Aufgaben.
  • Exzentrische Bergbewohner, welche sogar ihre eigene obskure Sprache sprechen.
  • Fahrzeuge wie Schlitten und Heulader.
  • Die Geschichte eines dunklen Paktes und anderer Geheimnisse, die es zu entwirren gilt.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare