Gameplay-Video zu Mutant Year Zero: Road to Eden

Eine Führung durch die Scraplands

News Video Michael Sosinka

Das neue Gameplay-Video zu "Mutant Year Zero: Road to Eden" zeigt die Scraplands. Das ist ein Spielgebiet, das man bereisen wird.

Funcom und der Entwickler The Bearded Ladies haben ein neues Gameplay-Video zu "Mutant Year Zero: Road to Eden" veröffentlicht, in dem wir dank des Producers Mark Parker eine Führung durch das Scraplands-Gebiet bekommen. "Mutant Year Zero: Road to Eden" wird am 4. Dezember 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Es heisst: "Ein Team, zu dem frühere Hitman-Designer und einer der Schöpfer von Payday gehören, präsentiert dir Mutant Year Zero: Road to Eden, ein taktisches Adventure-Spiel, das den rundenbasierten Kampf von XCOM mit Echtzeit-Stealth und der Erkundung einer post-humanen Welt kombiniert, die von der Natur zurückerobert wurde... und von Mutanten."

Zur Rahmenhandlung wird ergänzt: "Es war nur eine Frage der Zeit. Extreme Klimaveränderungen, eine globale Wirtschaftskrise, eine tödliche Epidemie und steigende Spannungen zwischen alten und neuen Supermächten. Zum ersten Mal seit 1945 kamen bei einem bewaffneten Konflikt Atomwaffen zum Einsatz. Im Osten wie im Westen stiegen Atompilze auf, bevor der Staub sich letztlich wieder verzog. Jetzt ist alles vorbei, und auf der Erde herrscht Ruhe. Die Natur hat die Ruinen der Städte zurückerobert. Der Wind fegt durch leere Strassen, die nur noch Friedhöfe sind. Es gibt keine Menschen mehr. Die Überreste der Zivilisation werden von Mutanten, deformierten Humanoiden und Tieren geplündert, die auf der Suche nach Erlösung oder auch nur nach Lebensmitteln sind. Um zu überleben, müssen du und deine Gefährten aufbrechen und die Zone erkunden. Vielleicht findest du eines Tages das legendäre Eden, die Zuflucht der Altvorderen im Zentrum der Hölle. Dort wartet die Wahrheit - behaupten zumindest die Geschichten. Vielleicht stösst du dort auf Antworten."

Kommentare