Moto MXGP3 und Gravel - Vorschau

Motocross und Off-Road aus Italien

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Motocross of Nations

Im Gespräch mit dem Chef Designer von Milestone, Irvin Zonca, konnten wir noch ein paar Details herausfinden, die wir kurz zusammenfassen. Damit die Simulation auch für Motocross-Fans ohne Video- und Computerspielerfahrung nicht zu einem Frusterlebnis wird, werden vier bis fünf auswählbare Schwierigkeitsgrade und eine ganze Reihe an optionalen Fahrhilfen zur Verfügung stehen. Die Versionen für PC und Konsole werden sich in der Anzahl der Features nicht unterscheiden, wohl aber in der grafischen Darstellung, was uns aber nicht weiter verwundert. Es wird vier Modi geben: Einen Karriere-Modus, bei dem der Spieler sich ein eigenes Team zusammenstellt und sich von ganz unten hocharbeiten muss, Quick-Modus, für ein schnelles Spiel zwischendurch, Multiplayer-Rennen und den FIM Motocross of Nations, bei dem der Spieler für seine bevorzugte Nation an den Start geht.

Milestone macht auf Forza Horizon

Screenshot

Keine Lust auf Motorräder? Soll es lieber mit dem Ford Raptor F150 über Stock und Stein gehen? Kein Problem, überraschend kündigten die Italiener mit "Gravel" einen weiteren virtuellen Raser an, der bereits im Sommer diesen Jahres an den Start gehen soll und kräftig in die Richtung "Forza Horizon" schielt. Ein arcadiger Fun-Racer, ohne grossen Simulationsanspruch, der einfach nur Laune machen soll. Also, da haben wir nun wirklich nichts dagegen. Die noch sehr frühe anspielbare Version sah zwar nach einem mittelprächtigen PlayStation 3-Spiel aus, aber nach dem wir die eher rudimentäre Optik geistig ausgeblendet haben, konnten wir sehr viel Spass-Potential entdecken. Grafisch machen wir uns auch erst einmal keine grossen Sorgen, wie bei "Moto MXGP3" wird auch bei "Gravel" die Unreal Engine 4 für entsprechend schicke Texturen und physikalisch korrekte Eigenschaften sorgen.

Kommentare

MXGP 3 Artikel