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MXGP Pro angekündigt

Termin, Trailer & erste Infos

News Release-Termin Michael Sosinka

Milestone und Bandai Namco Entertainment werden im Sommer 2018 das neue Rennspiel "MXGP Pro" auf den Markt bringen.

Milestone und Bandai Namco Entertainment haben "MXGP Pro" angekündigt, das am 29. Juni 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein erster Trailer ist ebenfalls verfügbar. Die Erfahrungen aus vergangenen Titeln der "MXGP"-Serie sollen im neuen Spiel zu einem verbesserten Fahrerlebnis führen.

Die Entwickler dazu: "MXGP Pro ist ein brandneuer Anfang der Serie und wurde mit dem Ziel designt, den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Fans gerecht zu werden und den echten Motocross-Geist zu entfesseln. Basierend auf dem Community-Feedback wurde der Titel nach schematischer Herangehensweise neu definiert: Spielern wird es möglich sein, jeden einzelnen Parameter ihrer Motorräder, beruhend auf echten Werten und Massen, einzustellen."

Features von MXGP Pro

  • Ein neues Motorrad-Einstellungs-System, welches Spielern ermöglicht, jeden einzelnen Parameter ihrer Motorräder, beruhend auf echten Werten und Massen, zu bearbeiten und aufzubauen
  • Echte Physik-Ansätze, um Spielern beim Fahren spektakuläre Bewegungen ohne Einschränkungen zu bieten sowie verbessertes Luftverhalten, Grip- und Kollisions-Systeme
  • Extrem realistische Fahrerbewegungen, die auf das Motorrad abgestimmt und durch den Aufprall auf unterschiedlichem Gelände beeinflusst werden

Es wird ergänzt: "Um das Spielerlebnis noch einzigartiger zu gestalten, hat Milestone eine exklusive Partnerschaft mit Tim Gajser, Tony Cairoli und Gautier Paulin abgeschlossen. Dank ihrer Ratschläge ist es den Entwicklern gelungen, ein hohes Level an Realismus zu erreichen. Tim Gajser beriet die Entwickler beispielsweise in Sachen Whipping und Scrubbing sowie bei den Whoop-Sektionen. Tony Cairoli gab sein Feedback zur Start- und Brems-Präzision. Ausserdem erklärte er, wie der grösste Nutzen aus der Startaufstellung und präzisem Bremsen gezogen werden kann. Gautier Paulin erörterte, wie die Spur gehalten werden kann und Kurven mit Spitzengeschwindigkeit genommen werden können.

Luca Simonotti, Lead Designer bei Milestone, sagt: "Dieses Jahr waren wir dazu in der Lage, die Physik und das gesamte Gameplay-Erlebnis von MXGP neu zu definieren. Wir haben mit der Federungs-Analyse angefangen, den Druck mit Gabelverlängerungen und einzelnen Stossdämpfern verglichen, indem wir uns an den Werten der Motorräder der offiziellen MXGP-Athleten orientiert haben. Der gleiche Prozess wurde auf das ECU-Mapping angewandt. Ausserdem bekamen wir dank der exklusiven Partnerschaft mit Tim Gajser, Tony Cairoli und Gautier Paulin Qualitäts-Feedback auf Verbesserungsbereiche über den gesamten Entwicklungsprozess. Es war eine einzigartige Erfahrung für uns, mit ihnen zu arbeiten und wir sind stolz auf die Ergebnisse, die wir erzielt haben."

Quelle: Pressemeldung

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