Konsolen-Termin zu My Time at Portia

Neuer Trailer zum Rollenspiel

News Release-Termin Michael Sosinka

Heute wurde bekannt gegeben, wann genau das Rollenspiel "My Time at Portia" für Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen wird.

Team17 und Pathea Games haben heute bekannt gegeben, dass das Rollenspiel "My Time at Portia" am 16. April 2019 für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie die Nintendo Switch (jeweils Download und Retail) erscheinen wird. Ein neuer Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht. Die PC-Version ist bereits erhältlich.

Die offizielle Beschreibung: "Spieler setzen Segel in Richtung Portia, einer Stadt am Rande der Zivilisation, in der sie die alte Werkstatt ihres Vaters vorfinden. Dort bauen sie sich ein neues Leben auf und nutzen die Reliquien der Vergangenheit, um auch das Leben der anderen Dorfbewohner zu verschönern. Die Welt von Portia lädt zum Sammeln von Materialien ein: Spieler können Bäume fällen, Kräuter sammeln, Bergbau in den Ruinen betreiben und sogar einen eigenen Garten pflanzen. Sie erkunden viele liebevoll gestaltete Gegenden, darunter Wüsten, Inseln, Riffe, Highlands, Minen und mehr. Zudem gibt es Dungeons, die entweder verlassen und voller wertvoller Ressourcen sind, oder noch von Monstern bewohnt werden, gegen die die Spieler kämpfen können."

Quelle: gematsu.com

Kommentare